Die neuen BioWissKomm Angebote
Was kann die „neue Gentechnik“ mit CRISPR-Cas und was nicht?
Ist die Nutzung von Gentechnik ethisch und sozial verantwortbar?
Oder ganz praktisch:
Wie kann man die Arbeitsweise von Enzymen besser verstehen und kann man das bekannte Modell der DNA-Doppelhelix experimentell begreifen? BioWissKomm hat jetzt ein kleines, aber feines Angebot aus Seminaren und Experimenten zusammengestellt.
Die Experimente sind sowohl für die Schule als auch für das „Heimlabor“ geeignet – der Küchentisch reicht dafür aus und es besteht keine Gefahr, anschließend die Erbsensuppe oder die Bratwurst zu vergiften!
Die Seminare werden nach Vereinbarung an den Wissensstand der Teilnehmer angepasst. Das können wir für Schulen (ab 9.oder 10. Klasse) ebenso wie für Senioren, den Bürgerverein, den Freundeskreis oder Golfclub!
Und selbstverständlich gibt es ausreichend Zeit für Fragen und Diskussion! Auf Wunsch können wir manche Veranstaltungen auch interaktiv anbieten. Das funktioniert sowohl online als auch in Präsenz – auch beim Bier in einer Kneipe.
Wissenschaft ist spannender und kann leichter verständlich sein, als viele annehmen!
Schauen Sie mal in unsere Angebote rein!
Wissenschaft ist leider nicht kostenlos! Ein Kinobesuch mit Popcorn und Cola ist auch nicht billig! Und in welchem Kino können Sie anschließend fragen, wenn Sie etwas im Film nicht verstanden haben?
Aufgrund einer Förderung durch die Deutsche Forschungsgemeinschaft können wir Seminare zur „neuen Gentechnik“ (CRISPR-Cas) zu deutlich reduzierten Preisen, anbieten!
Wir arbeiten nach dem Konzept: wer kann, soll möglichst viel bezahlen ;-), wer nicht kann, soll nicht benachteiligt werden!
Fragen Sie unverbindlich an unter info@biowisskomm.de!
Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung!